1. Ich bin neu hier und möchte eine Figur kaufen/vorbestellen, was habe ich zu beachten?

  2. Was ist der Unterschied zwischen dem Link Hot Toys und Preview?

  3. Wie läuft es mit der Vorbestellung?

  4. Ich habe die Deadline (Zeitfenster) verpasst. Kann ich meine Wunsch Hot Toys Figur noch bestellen?

  5. Wieso wird eine höherer Preis angezeigt, als bei der Vorbestellung damals? Muss ich dann auch mehr bezahlen?

  6. Wann muss ich bezahlen?

  7. Ich wollte eine andere Figur von einem anderen Hersteller kaufen, bekomme ich diese bei Euch?

  8. Habt ihr ein Ladengeschäft?

  9. Kann ich meine Vorbestellung stornieren?

  10. Was ist ein Shipper, wann ist er dabei und ist Ware ohne Shipper unvollständig oder sogar schon benutzt?

  

  1. Ich bin neu hier und möchte eine Figur kaufen/vorbestellen, was habe ich zu beachten?
    Natürlich kann jeder bei uns unkompliziert, auch als Gast (ohne sich zu registrieren), bestellen/vorbestellen. Wir empfehlen aber jedem ein Kundenkonto bei uns im Online-Shop anzulegen. Selbstverständlich werde diese Daten streng vertraulich von uns behandelt. Über das Kundenkonto hat man alle getätigten Bestellung in einer Übersicht und kann diese bequem verwalten. Des Weiteren profitiert man als registrierter Kunde von Preisvorteilen, insbesondere bei bei den Preview Figuren. 

  2. Was ist der Unterschied zwischen dem Link "Hot Toys" und "Preview"?
    Alle Figuren die unter den Link „HOT TOYS“ hinterlegt sind, habe wir auf Lager und können diese sofort liefern, sofern die Funktion "In den Warenkorb" angezeigt wird.

    Die Figuren die Ihr auf dem Link „Preview“ findet sind wie der Name auch schon sagt Preview-Figuren. Das sind neuangekündigte Figuren von dem Hersteller „Hot Toys“, die Ihr sobald Sie bei uns gelistet sind vorbestellen könnt, bevor die Figuren in die Produktion gehen. Es kann dann 6 – 12 Monate dauern bis die Figuren erscheinen und wir diese liefern können.

    Wir empfehlen jedem seine Wunschfigur vorzubestellen, da begehrte Figuren meistens schon vorab ausverkauft sind. Des Weiteren profitiert Ihr von den günstigen Preisen. Wir geben Euch meistens ein Zeitfenster an, indem Ihr die Figuren günstig vorbestellen könnt.

  3. Wie läuft es mit der Vorbestellung?
    Wie schon in 2. beschrieben findet Ihr im Bereich “Preview” alle Neuankündigungen des Herstellers „Hot Toys“. Auf der Preview Seite könnt Ihr über den Button „Jetzt vorbestellen“ Eure Bestellungen platzieren. Nach dem Ihr Eure Vorbestellung aufgegeben habt bekommt Ihr von uns eine E-Mail mit der Bestätigung und den ca. Erscheinungsdatum der Figur (die Release Angaben der Figuren wird vom Hersteller angegeben, diese Termine sind jedoch ohne Gewähr).

    Alle Vorbestellungen werden, mit Ausnahme einer evtl. Anzahlung, erst kurz vor eintreffen der Figur in unser Lager abgerechnet. Sobald die Figuren in unserem Lager eingetroffen sind, werden diese per versichertem DHL Paket an euch versandt, sofern auch die Zahlung eingegangen ist. 

    Für jede vorbestellte Figur fällt eine Anzahlung an! Diese Anzahlung sehen wir als Bearbeitungsgebühr für die Bestellung. Eine Erstattung der Anzahlung bei Stornierung ist nicht möglich, diese wird dann einbehalten, um bereits entstandene Kosten durch Reservierungsverlust zu decken.

  4. Ich habe die Deadline (Zeitfenster) verpasst. Kann ich meine Wunsch Hot Toys Figur noch bestellen?
    Bitte bedenkt, dass die Hot Toys Figuren keine Massenprodukte sind und nur in geringer Stückzahl bzw. auf Nachfrage produziert werden. Hot Toys Figuren sind stark limitierte und lizensierte Produkte. Deswegen empfehlen wir allen, die eine Figur wirklich haben wollen, sich diese in dem Zeitfenster zu sichern. Ihr sichert euch damit neben der Figur i.d.R den günstigsten Preis. Nach diesem Zeitfenster können Figuren vorab ausverkauft sein oder später nur zu einem höheren Preis erworben werden.

  5. Wieso wird eine höherer Preis angezeigt als bei der Vorbestellung damals? Muss ich dann auch mehr bezahlen?
    Die Preise erhöhen sich nach der Deadline (Zeitfenster). Es muss aber natürlich nicht mehr bezahlt werden, als zu dem Zeitpunkt, wo die Vorbestellung aufgegeben wurde. Du bekommt den Preis, den Du Dir gesichert hast. Wenn wir mal eine Preiskorrektur vornehmen (nach unten) dann bekommt Ihr natürlich den günstigeren Preis. Wir geben unsere Einkaufsvorteile unseren Kunden gerne weiter.

  6. Wann muss ich bezahlen?
    Figuren, die auf Lager sind, müssen sofort bezahlt werden. Wir bieten aktuell die Zahlung per Paypal oder Überweisung (Vorkasse) an. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Ware für den Versand vorbereitet. Preview-Figuren müssen mit Ausnahme einer evtl. Anzahlung erst kurz vor eintreffen in unser Lager bezahlt werden. Für die Anzahlung versenden wir eine gesonderte Rechnung.

    Für jede vorbestellte Figur fällt eine Anzahlung bzw. Bearbeitungsgebühr an!
     Diese Anzahlung sehen wir als Bearbeitungsgebühr für die Bestellung. Eine Erstattung der Bearbeitungsgebühr bei Stornierung ist nicht möglich, diese wird dann einbehalten, um bereits entstandene Kosten durch Reservierungsverlust zu decken.

  7. Ich will eine Figur von einem anderen Hersteller kaufen, bekomme ich diese auch bei Euch?
    Auch kein Problem, einfach bei uns anfragen, wir geben Euch dann schnellstmöglich Preis und Lieferzeit durch und bestellen dann gezielt für Euch die Wunschfigur, wenn unsere Liefernat diesen Artikel auch gelistet hat.  Es versteht sich aber auch von selbst, dass die Bestellung dann auch abgenommen wird. Eine Stornierung ist in diesem Fall nicht möglich, da wir die Figur auf Wunsch für Euch bestellen und diese so bei uns im Shop nicht führen oder einbinden können.

  8. Habt ihr ein Ladengeschäft?
    Nein, ein Ladengeschäft haben wir nicht.

  9. Kann ich meine Vorbestellung stornieren?
    Stornierungen, speziell von vorbestellten Artikel, sind für uns sehr kostspielig. Wir bestellen die Mengen, die auch entsprechend bei uns vorbestellt wurden und reservieren die vorbestellte Ware bis zu 2 Wochen nach eintreffen für Euch. Es ist daher auch sehr unfair gegenüber anderen Kunden, wenn einige Kunden im Vorfeld wissen, dass sie die Figuren nicht mehr haben wollen und diese nicht rechtzeitig stornieren. Denn meistens sind die Figuren vorab ausverkauft und wir müssen anderen Kunden, die Interesse an der Figur haben, leider eine Absage erteilen, weil die Figuren nicht mehr zu Verfügung stehen. Neben Eurer Stornierung verlieren wir auch noch potenziellen Kunden. Daher bitte immer rechtzeitig Bescheid geben, wenn kein Interesse an der Bestellung mehr besteht und bitte nicht erst, wenn Ihr von uns die Rechnung bekommt. So können wir die Figur zumindest noch anderen Kunden anbieten. Desweitern könnt Ihr uns immer anschreiben, wenn es mal mit der rechtzeitigen Bezahlung nicht klappt, ich bin sicher das wir eine Lösung gemeinsam finden.1

  10. Was ist ein Shipper, wann ist er dabei und ist Ware ohne Shipper unvollständig oder sogar schon benutzt?

    Nein, auch Ware ohne Shipper ist neu und vollständig!

    Der Shipper ist eine einfache Umverpackung.
    Hier wird auf den Shipper einfach der Adressaufkleber angebracht, damit die Ware schnell und ohne weiteren Verpackungsaufwand verschickt werden kann. Die Ware ist also nur durch den Shipper geschützt. Wer schon mal direkt in den USA bestellt hat, wird das kennen - die Lieferung erfolgt üblicherweise nur mit dem Shipper, der ist dann auch die Verpackung der Figur ohne weiteren Schutz.

    Auf dem asiatischen Markt gab es die Shipper zunächst nicht und erst jetzt wird ein Teil dort auch mit Shippern geliefert. Aber auch Ware aus den USA hat nicht immer einen Shipper.

    Da wir von beiden Märkten unsere Ware beziehen, ist diese mal mit und mal ohne Shipper. Wenn ein Shipper dabei ist, liefern wir ihn natürlich auch mit.

    Wer wert auf einen Shipper legt, kann uns das gern mitteilen, dann versuchen wir das zu berücksichtigen.